Christina Hammer

CMO & Co-Founder

Das Leben ist zu kurz für irgendwann! Daher setze ich mich heute mit Riesenmotivation für unsere Familien und ihre Bedürfnisse ein.

Über mich

Jungen Familien zu helfen, in die Zukunft ihrer Kinder zu investieren. Diese Idee hat mich von Anfang an begeistert und deshalb habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit und in die Fintech-Szene gewagt. Ich schätze nun die kurzen Entscheidungswege, spontane, anregende Diskussionen sowie den „Start-up-Groove“. Gute Ideen inspirieren mich, so kann ich meine Kreativität am besten ausleben. Wenn ich nicht meinen Tätigkeiten als Geschäftsfrau nachgehe, bin ich Mutter und Ehefrau, aber auch begeisterte Skifahrerin, Dressurreiterin und Fan unseres Labradors.

Erfahrung

Ich war 30 Jahre in der Finanzbranche tätig, zuletzt als Marketing Executive beim größten Wealth Manager der Welt. Mein Steckenpferd war schon immer die Kombination von Bankfachwissen mit breitem Marketing Know-how. Dieses gebe ich auch als Dozentin für Marketing weiter an die nächste Generation. Beruflich habe ich als Head of Marketing einer Privatbank schon früh viel Verantwortung übernommen und lernte schnell, mich im männlich dominierten Umfeld der Banken zu behaupten. Bei meinen größten Herausforderungen baute ich ein globales Netzwerk für erfolgreiche Wirtschaftsköpfe sowie Financial-Education-Plattformen für Frauen und junge Erwachsene auf. Diese Zeit hat mich sehr geprägt, und ich habe spannende Menschen kennengelernt.