Über uns

Clan und Bank ergibt Clanq. Genau wie das Geräusch, wenn Kleingeld in das Sparschwein deines Kindes geworfen wird – nur dass du das jetzt auch ganz einfach digital machst.

3
Gründer
10+
Mitarbeitende
1
gemeinsames Ziel
100%
Engagement für Familien
Unsere Geschichte

Drei Founder – ein Funken – eine Plattform

Wer eine Familie gründet, stellt sich irgendwann die Frage: Wie sorge ich für mein Kind vor? Als Eltern, aber auch Großeltern, Tanten, Onkel und Pat*innen wissen wir, was für Hürden mit der Finanzierung eines Kindes einhergehen. Darum haben wir uns die Lösung dieses Problems zur Aufgabe gemacht. Clanq wurde 2021 in Zürich gegründet.

Unsere Mission

Vorsorgen für dein Kind: einfach, nachhaltig und gemeinsam

Bei Clanq glauben wir fest daran, dass jede Familie - unabhängig von Bildung und Einkommen dazu in der Lage ist für ihre Kinder vorzusorgen. Unsere Mission ist es Familien in diesem Prozess zu unterstützen, indem wir Ihnen das Wissen und die nötigen Tools an die Hand geben, um erfolgreich die Zukunft ihrer Kinder zu sichern.

Unser Team

Engagiert für Familien

Unsere Werte

Für uns ist Business mehr als nur Business

Involviert

Wir stehen in einer partnerschaftlichen Beziehung zu unseren Kund*innen. Wir glauben “ZUSAMMEN” erreicht man im Leben und insbesondere in der Familie, ganz gleich welcher Art,  am meisten.

Befähigend

Wir machen Eltern zu Held*innen indem wir ihnen das nötigen Wissen und Tools an die Hand geben, für ihre Kinder zu sorgen. Das Kindeswohl steht bei uns an oberster Stelle.

Lösungsorientiert

Wir definieren uns nicht dadurch eine Bank, Versicherung oder ein Tech-Unternehmen zu sein. Unsere Plattform und ihre Funktionen dienen dazu übergeordnete Ziele zu verfolgen.

Langfristig denkend

Nachhaltig grosse Veränderung zu erreichen ist ein Marathon. Die besten Resultate werden immer erzielt, wenn zielgerichtet und kontinuierlich kleinere Schritte unternommen werden.

Die Familie im Zentrum

Gemeinsam – das ist die Idee hinter Clanq. Durch den Aufbau eines finanziellen Netzwerks, erleichtern wir Familien ihre Sparziele zu erreichen.

Vernetzt

Wir denken und handeln vernetzt, um klassische Silos aufzubrechen und neue Wege zu gehen. Damit schaffen wir Werte für unsere Kund*innen.