Jakob Kaya

CPO & Co-Founder

Ich finde es toll, etwas zu entwickeln, das vielen Menschen in ihrem Leben helfen wird.

Über mich

Durch meinen Vater kam ich bereits früh in Kontakt mit Computern und dem Internet. Letzteres eher zum Nachteil der Telefonrechnung meiner Eltern. Mit zwölf habe ich meine ersten Websites entwickelt und war nachhaltig fasziniert. Ich bin zwar Quereinsteiger im Fintech-Bereich, habe die Branche aber als Early Adopter und Fan digitaler Produkte immer schon genau beobachtet. Meiner Meinung nach findet Innovation fast nur branchenagnostisch statt. Bei Clanq ist nicht das Branchen-Know-how das Entscheidende, sondern die tiefe Empathie und das echte Verständnis für die Herausforderungen unserer User*innen.

Erfahrung

Mein Interesse für die digitale und die musikalische Welt habe ich beim Studium verbunden und Musik und Medienkunst studiert. Doch als ewig Rastloser fand ich mich in der akademischen Welt nie so recht wieder und brach im letzten Semester ab. Stillstand ist nichts für mich und so gründete ich zwei Wochen später meine erste Firma im Bereich E-Commerce, die schnell auf 30 Personen wuchs. Sechs Jahre später wechselte ich mit der Gründung einer Agentur für End-to-End-Digitalisierung quasi auf die andere Seite. Und das durchaus erfolgreich – mittlerweile beschäftigt die Mindnow AG rund 50 Mitarbeiter*innen.

Articles by

Jakob Kaya

No items found.